10.09.2022 – LM Senioren Hammer/Gewicht Harsum/Borsum

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Senioren im Hammer- und Gewichtswurf in Harsum/Borsum statt. Auf Grund von keinen Trainingsaktivitäten über das vergangene Jahr, startete Jörg Pachal nur beim Gewichtswurf der M50. Von allen Altersklassen war dies auch die mit insgesamt 6 Teilnehmern am stärksten besetzte Klasse.
Schon im 1. Versuch wuchtete Jörg das 11,34kg schwere Gerät auf 16,99m und damit nahe an seine letztjährige Bestweite.
Im 3. Versuch flog das Gewicht dann bis auf 17,41m, was eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung von 36cm ergab. Am Ende war dies ein Vorsprung von 2,50m auf den 2. Platz, was mit dem Gerät schon eine Welt bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.