19.02.2022 – DM Winterwurf Sindelfingen

Deutscher Vizemeister Titel für Niklas Temme !

Niklas wurde am Samstag in Sindelfingen überraschend deutscher Vizemeister U18 im Hammerwerfen.Sicher hatten Trainer und Athlet ein wenig auf eine Medaille gehofft, aber dazu muss alles passen. Eigentlich wollte Niklas überhaupt nicht teilnehmen, nur durch ein wenig Überredung beim Training, kann er jetzt diesen Erfolg feiern. Im Gegensatz zum letzten Sommer, bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften, war diesmal nichts von Nervosität zu spüren.

Gleich nach dem ersten Einwurf sagte Niklas das er sich auf der Anlage wohl fühlt und da etwas gehen könnte. Das konnte man dann in seinen Würfen auch sehen. Es war bis zum letzten Durchgang enorm spannend, Niklas lag auf dem 3. Platz, dann legte er aber noch einmal alles rein und sicherte sich mit 55,88m die Silbermedaille.

Leider war der Rahmen einer DM nicht würdig, die elektronische Weitenmessung funktionierte nicht und ein Siegerpodest war auch nicht vorhanden.

Niklas Temme ganz links