16.02.2021 – Skilanglauf

Rund 20 Läufer(innen) und Triathleten(innen) vom TSV Lelm und Triathlon Team Königslutter nutzen die glänzenden Skilanglaufbedingungen der vergangenen Wochen im Elm, im Harz oder im geloipten Stadtwald von Wolfsburg zum Ausdauertraining.
Als tolle Abwechslung nutzten die Sportler die gesunde und perfekte Ausgleichssportart für ihre Spezialdisziplinen zum ausdauernden Training im Corona-Lockdown, um für kommende Aufgaben fit zu sein.
Allein oder zu zweit wurden zum Teil über 100 Kilometer in der Woche absolviert.
Während für den Wolfsburger Stadtwald sogar eigens ein Loipengerät aus dem Harz ausgeliehen wurde, hinkt die Sportlerlobby im Bereich Elm/Lappwald etwas hinterher.
Hier wurden sogar Waldwege teilweise vom Schnee besser geräumt, als so manche Straße in Wohngebieten.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.