29.09.2020 – Niklas Temme

Nach Annegret Jensen wurde nun auch Niklas Temme, TSV Lelm(im Bild mit Trainer Jörg Pachal) für seine glänzenden Leistungen im Jahr 2020 von Abteilungsleiter Torsten Dill mit einem Gutschein geehrt.
Temme wurde kurz vor der Corona-Krise noch norddeutscher Winterwurfmeister mit dem 4kg Hammer.
Gleich nach Freigabe der ersten Wettkämpfe im Juli steigerte sich das Königslutteraner Nachwuchstalent Zug um Zug und wurde im Spätsommer Landesmeister im Hammerwurf der M15.
Mit über 55 Metern führt Niklas Temme nun die Landesbestenliste an und ist die Nummer 3 in Deutschland seiner Altersklasse.
Viele deutsche Meisterschaften wurden inzwischen nachgeholt, leider aber nicht die U16 Titelkämpfe der Leichtathleten.
So wurde dem 15jährigen praktisch seine erste anvisierte DM-Medaille durch Corona „geklaut“.