19.11.2020 – Bundeskadernominierung Annegret Jensen

Die Leichtathletin Annegret Jensen, TSV Lelm ist mit Beginn des Herbst ein weiteres Mal in den Bundeskader NK 1 U20 des deutschen Leichtathletikverbandes berufen worden.
Bereits im Oktober startete der Bundeskader mit der 18jährigen Hammerwerferin mit einem ersten Trainingslager in Rabenberg/Erzgebirge.
Zum erweiterten Trainingsangbot durch die Bundeskaderzugehörigkeit gehören weitere Trainingsangebote wie Trainingslager und Lehrgänge mit dem Ziel die Nachwuchsathleten auf internationale Meisterschaften vorzubereiten. Auch gehören das Unterschreiben der Anti-Doping-Richtlinie dazu. So muss Annegret Jensen beispielsweise ständig ihre Aufenthaltsorte mitteilen, um für mögliche Dopingkontrollen erreichbar zu sein.
Weil für Jensen im Jahr 2021 auch das Abitur ansteht, bietet der deutsche Leichtathletikverband neben sportlichen Beratungen auch berufliche Möglichkeiten an.
Aufmerksamkeit ist zukünftig auch bei der Ernährung und der Medikamenteneinahme gefragt, um nicht unerlaubte Mittel zu sich zu nehmen. Darunter können auch schnell mal Teemischungen, Mohnkuchen oder Fleisch aus anderen Ländern gehören.