19.03.2022 – 2.Frühlingserwachen der Öffentlichen Sachversicherung

Das 2. Frühlingserwachen der Öffentlichen Sachversicherung über 10km und 1,5km fand am vergangenen Wochenende mit Start und Ziel in Königslutter/Lutterspring statt.

Im Gegensatz zum Vorjahr gingen die Teilnehmerzahlen etwas zurück, so das beide Läufe jeweils knapp 50 Teilnehmer aufwiesen.

Die Begründung lag darin, dass durch den Lockdown im Vorjahr durch die damalige 2 Haushalteregelung der Reiz für die Veranstaltung höher gewesen ist.

Über genau 10260 Meter und 255 Höhenmeter ging es für die Langstreckenläufer auf die bekannte und schwere Strecke durch den Elm. Es siegte bei den Männern Lukas Greite vom TSV Lelm nach 41:42 Minuten vor Jürgen Fürste, Wolfsburg(41:53min.) und Kai-Uwe Huth, TSV Germania Helmstedt(42:27min.).

Bei den Damen siegte Dorit Wellmann von den RunAwo`s Königslutter nach starken 47:10 Minuten vor Shelvine Jordan(50:35min.) und Michaela Milch(50:54min.), beide TSV Lelm.

Beim Kinderlauf über 1,5km ging es an der idyllischen Lutter entlang. Hier gewann bei den Jungen Leo Flohr vor Romeo Bode, beide TSV Lelm. Es folgte Linus Edler vom MTV Wolfenbüttel.

Beim Mädchenlauf siegte Hanna Marie Edler, MTV Wolfenbüttel vor Melissa Dehning und Charlotte Witt, beide TSV Lelm.

Ergebnisse 2. Frühlingserwachen >>>>>  Ergebnisse

Sieger Kinder

Sieger Damen
Sieger Herren