02.10.2021 – BM 10km Straße

Trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle liefen die Bezirksmeisterschaften im 10km Straßenlauf für die Langstreckenläufer des TSV Lelm außerordentlich gut.
Innerhalb des Helmstedter Walllaufs wurden gleich 7 Titel errungen. Damit war der TSV Lelm der erfolgreichste Verein der Veranstaltung.
Stefan Milch gewann auf der schweren Strecke die M45 nach 39:39 Minuten als Fünfter des Gesamteinlaufs, Marcel Schläger siegte im ersten Jahr der Altersklasse M40 nach 41:45min. Bei seinem Debut für den TSV Lelm gewann Falk-Maximilian von Uslar-Gleichen die M30 in 49:01min.
Schnell waren auch die Damen der Lelmer. Als schnellste des Gesamteinlaufs der Bezirkswertung und Siegerin der Altersklasse W45 gewann Michaela Milch mit starken 47:57min. Auch Katharina Braunsberger gewann nach guten 49:04min. sicher ihre Altersklasse W40.
Auch 2 Teams des TSV Lelm waren nicht zu schlagen. Die M40/M45 Mannschaft mit Stefan Milch, Marcel Schläger und Hartmut Diedrich siegte sicher vor den einheimischen Läufern vom TSV Germania Helmstedt.
Die Seniorinnen Mannschaft in der Besetzung Michaela Milch, Katharina Braunsberger und Nadine Monien gewann souverän vor dem LAV Bad Harzburg.
Schnellster TSVer war allerdings Lukas Greite, der als Gesamtzweiter in guten 37:08min sich nur einem Läufer vom VFL Wolfsburg in der Männer Hauptklasse geschlagen geben musste. In der Sonderwertung aller teilnehmenden Teams führte Greite seine Teamkollegen Stefan Milch und Marcel Schläger zum Mannschaftssieg.
Das M50/55 Team mit Thomas Köhler, Martin Mücke und Christian Reuther lief auf Rang 2. Lothar Becke lief in der M60 in 49:07min. ebenfalls auf Rang 2.
Auf den verschiedenen Strecken über 10km, 5km und 2,5km liefen mit Franz Köhler, Charlotte Kirchner, Maren Borchert, Hauke Warnecke, Amilia Strey und Marko Strey weitere TSVer.
Andere liefen entweder bei der Helmstedter Grundschulmeisterschaft mit oder beim Schüler Mannschaftsmarathon, wie Melissa Dehning, Liana Calozzo-Cifala und Steffen Volkmer.