29.03.2017

Schlag auf Schlag geht es zur Zeit für unsere Langstreckenläufer.
Bei den Kreismeisterschaften der Bahnlangstrecken in Helmstedt war die Beteiligung insgesamt und auch von uns nicht gut. Mit Markus JaworskiRagnar Märker und Lukas Greite stellten sich aber 3 unserer Läufer dem Bahnwettkampf und lieferten gute Leistungen ab.
Lukas startete in der U20 über 5000m und verbesserte seine persönliche Bestleistung enorm auf nun 16:57 Minuten(Herzlichen Glückwunsch!) und wurde damit unangefochten Kreismeister. Lukas hat noch dieses und nächstes Jahr Zeit, um den starken Jugendvereinsrekord von Lars Umland von vor 26 Jahren mit der Zeit von 16:19min. zu unterbieten.
Über 10000m siegte Markus Jaworski in seiner Altersklasse M50 souverän nach 38:46 Minuten. Mit dieser Zeit wird er in diesem Jahr in der Landesbestenliste seiner Altersklasse weit vorn landen.
Auch Ragnar Märker kommt langsam in Schwung. In der M40 wurde Ragnar Zweiter nach 43:36 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.