19.03.2018

Jörg Pachal erreicht den 4. Platz bei der EM und wirft knapp an einer Medaille vorbei.

Jörg startete am vergangenen Montag im Hammerwerfen der M45 bei der Senioren EM in Madrid .

Bei gerade noch 5 Grad, kaltem Wind, ungewohnter Startzeit von 20:15 und unter Flutlicht durften die 9 Herren der M45 ihre Hämmer fliegen lassen.

Zum Glück hatte es 4 Stunden vorher aufgehört zu regnen und der Ring wurde noch rechtzeitig trocken.

Mit 44,67m lag Jörg lange auf Bronzekurs, bis er im 5. Versuch übertroffen wurde und leider nicht mehr kontern konnte.

Am Ende fehlten 13cm auf die Bronze Medaille, allerdings betrug der Vorsprung auf den 5. Platz auch nur 14cm.

Es war ein sehr schöner, knapper und interessanter Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.