18.08.2018 – Werfertag Lüchow

Der Nachwuchshammerwerfer der Altersklasse U14 Niklas Temme vom TSV Lelm nutzte die Sommerferien für regelmäßiges Training.

Gleich beim 1. Wettkampf nach den Ferien zahlte sich dies schon aus. der 13jährige schleuderte beim Werfermeeting in Lüchow den 3kg Hammer auf die neue Kreisrekordweite von 41,39m. Er verbesserte damit seinen eigenen Kreisrekord gleich um mehr als 5 Meter und gewann den Wurfwettbewerb, welches ihm viel Applaus der Teilnehmer und Zuschauer in Lüchow einbrachte.

Ebenfalls in Lüchow startete Annegret Jensen, TSV Lelm. Die U18 Werferin wurde im Hammerwurf mit guten 51,26m Zweite und siegte zudem nach einem Ausflug zum Diskuswurf dort mit 21,51m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.