10.05.2017

Der mehrfache deutsche Meister im Hammerwerfen bei den Senioren Jörg Pachal reiste mit einem seiner Trainingsschützlinge Niklas Temme zum HLF-Wurfmeeting nach Halle an der Saale.

Niklas, der 2017 in der Altersklasse U14 (M12) startet, kehrte mit 3 neuen Rekorden  zurück. Mit der Weite von 30,18m verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord und seine bisherige Bestleistung um 6,60m und den Vereinsrekord in der M12/13 um 8,40m.
Damit hat er selbst seinen Trainer sehr überrascht, denn diese Weite war im Training nicht absehbar.

Die starke Verbesserung ist umso erstaunlicher, weil der TSV Lelm weiterhin nur eingeschränkt mit seinen Wurftalenten trainieren kann. Die Genehmigung für den Bau der Hammerwurfanlage seitens des Landkreises Helmstedt lässt weiter auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.