06.06.2018 – BM Hammer in Salzgitter

Mit 3 Titeln, 2 zweiten Plätzen, 3 persönlichen Bestleistungen (PB) und der Löschung eines „Uralt“ Kreisrekordes, waren die Hammerwerfer des TSV Lelm sehr erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften Hammer in Salzgitter.

Bezirksmeister wurden:

Niklas Temme M14 (4kg) mit 32,44m (PB)

Ingo Warnecke M40 (7,26kg) mit 27,65m (PB)

Jörg Pachal M45 (7,26kg) mit 44,30m

Den Vize-Titel sicherten sich:

Vera Warnecke W15 (3kg) mit 23,76 (PB)

Annegret Jensen U18 (3kg) mit 55,35m

 

Einen neuen Kreisrekord stellte Niklas Temme in der M14 mit dem 4kg Hammer auf.

Er verbesserte den schon 32-Jahre bestehenden Uralt-Rekord aus dem Jahr 1986 um gute 80cm.

Das besondere hierbei ist, das Niklas (er ist immer noch 12) ja noch der Klasse M13 mit eigentlich dem 3kg Hammer angehört.

Da er aber schon einige Wochen auch mit dem schwereren Hammer trainiert, hatten sich Trainer und Athlet für diesen Start entschieden.

Und wie man sieht, nicht zu unrecht !

Am kommenden Wochenende werden Niklas und Annegret dann beim Braunschweiger Hammerwurfmeeting starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.