05.01.2019 – Werfertag Lüchow

Neues Jahr, neuer Kreisrekord durch Niklas Temme beim Werfertag in Lüchow
Bei kaltem aber trockenem Wetter nutzte Niklas den ersten Werfertag in Lüchow um seinen „alten“ Kreisrekord um fast 7m zu verbessern.
Im 6. Versuch flog der, ab diesem Jahr für ihn, 4kg schwere Hammer auf die neue Kreisrekordweite von 40,28m.
Aber auch seine vorherigen 5 Versuche waren über seiner bisherigen Bestleistung.
Mit dieser Leistung geht Niklas Temme als einer der Mitfavoriten Anfang Februar bei den Norddeutschen Meisterschaften in der U16 an den Start.
Auf Grund der Umstellung, seit Anfang November, von 3 auf nun 4 Drehungen und den gezeigten Leistungen im Training, war diese Weite doch sehr überraschend für seinen Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.